Schulsozialpädagogen an der GMSR

Seit 2019 gibt es an unserer Schule zwei Schulsozialpädagoginnen Theresa Schels und Alexandra Girtner.

Hauptaufgabe der Schulsozialpädagoginnen ist die Vermittlung von Werten und die Unterstützung bei der Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen.

Dies geschieht in der Durchführung von Projekten mit Schülergruppen, bei denen Respekt, Toleranz, Gerechtigkeit und Prävention im Mittelpunkt stehen. Die Betreuung der schulischen Streitschlichter sind hier als Beispiel genannt.

Das Büro der Schulsozialpädagoginnen ist gleichzeitig der schulische Auszeitenraum

Schüler, die gerade nicht in der Lage sind, dem Unterrichtsgeschehen zu folgen, haben hier die Möglichkeit, ihr Verhalten zu reflektieren und mögliche Störfeuer zu beheben, so dass eine Teilnahme am Unterricht wieder gut gelingen kann.

Für Schüler und Eltern sind die Sozialpädagoginnen zu folgenden Zeiten erreichbar:

Montag: 7:30 Uhr- 11:15 Uhr

Dienstag, Mittwoch, Donnerstag: 7:30 Uhr – 12:45 Uhr

Freitag: 9:00 Uhr- 12:45 Uhr

Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen persönlichen Termin auch außerhalb unserer Bürozeiten!

Telefonnummer: 09442/9909120 oder

per Mail: schulsozialarbeit@gms-riedenburg.de